Gesunde Zähne ein Leben lang
Das Geheimnis: Langlebige  Restaurationen + Prophylaxe

Ein individuelles, vorausschauendes und systematisches Behandlungskonzept hat zum Ziel, Ihnen ein Leben lang zu gesunden und schönen Zähnen zu verhelfen.

Zu Beginn der Behandlung werden wir alle wichtigen Befundunterlagen
zusammenstellen, um die vier wichtigsten Risikobereiche

• Karies
  • Zahnfleisch und Knochen
  • Kiefergelenk und
  • Ästhetik

zu erfassen.

Dazu gehören:

Kariesbefund
Zahnfleisch und Knochenbefund
Zustand des Kiefergelenks und der Kaumuskulatur
Röntgenbilder
Montierte Kiefermodelle (in einem Gebisssimulator oder Artikulator)
Photos

Aufgrund dieser Unterlagen wird ein Behandlungs- und Kostenplan erstellt, der mit Ihnen eingehend besprochen wird. Am Schluss erstellen wir mit Ihnen einen Terminplan.

Eine wichtige Säule unserer Behandlung ist die Individualprophylaxe.
Wir wollen nicht nur schon vorhandene Defekte sanieren, sonder auch präventiv tätig sein und zukünftige Schäden verhindern.
Die schwedische Vipeholm-Studie beweist, dass durch regelmäßige professionelle Prophylaxe die Notwendigkeit von zahnärztlichen Sanierungsarbeiten um den Faktor 10 vermindert wird.
Durch die Prophylaxe werden Bakterien, die für Karies und Zahnfleischerkrankungen verantwortlich sind, so minimiert, dass sie nicht mehr gefährlich werden können.

Durch ständige Weiterbildung in den Bereichen Endodontie, Parodontologie, Implantologie, restaurative und ästhetische Zahnheilkunde können wir Ihnen die momentan modernste und wissenschaftlich abgesicherteste (evidence-based)  Behandlung ermöglichen.