Oralchirurgie

Bei allen chirurgischen Behandlungen, dazu gehört auch das Einsetzen von Implantaten, sorgen wir durch Fachkompetenz, ein behutsames Vorgehen und mithilfe moderner OP-Technik dafür, dass ein Eingriff für Sie unkompliziert, schonend und möglichst schmerzarm verläuft. Zum Beispiel setzen wir bei Behandlungen im Bereich des Kieferknochens die innovative biomedizinische Technologie PRF (Eigenbluttherapie) oder minimalinvasive Ultraschall-Chirurgie ein.

Ganzheitliche Zahnkunde, Qualität und Fachkompetenz

Zudem bieten wir Ihnen besondere Services. Wir geben Ihnen zum Beispiel Verhaltenstipps für chirurgische Eingriffe.

• Zahn- und Weisheitszahnentfernung: Bei Zahnentfernungen wenden wir moderne und schonende Verfahren an, mit denen Beschwerden oftmals von vornherein verringert bzw. vermieden werden. Bei Weisheitszähnen ist eine Entfernung unerlässlich, wenn diese Zähne infolge von Platzmangel zu verschiedenen Komplikationen führen oder diese schon abzusehen sind.
  • Freilegung verlagerter Zähne: Zähne, die komplett im Kieferknochen verbleiben oder schräg herauswachsen, müssen nicht unbedingt entfernt werden. In einigen Fällen schafft eine Freilegung mit anschließender kieferorthopädischer Behandlung Abhilfe.
  • Wurzelspitzen­resektion: In manchen Fällen heilen Entzündungen des „Zahnnervs“ trotz sorgfältiger Wurzelkanalbehandlung(en) nicht aus. Mit einer Wurzelspitzenresektion kann der Zahn dennoch oftmals erhalten bleiben. Wir kürzen die Zahnwurzel um wenige Millimeter und entfernen entzündetes Knochengewebe in der Umgebung der Wurzelspitze.
  • Lippen- / Zungenbändchenkorrektur: Eine Korrektur von zu tief oder zu straff ansetzenden Lippen- oder Zungenbändchen kann aus mehreren Gründen empfehlenswert oder angezeigt sein.
  • Zahnfleisch­transplantation: Bei freiliegenden schmerzempfindlichen Zahnhälsen und/oder sehr lang wirkenden Zähnen kann oft eine Transplantation von Zahnfleisch / Rezessionsdeckung Abhilfe schaffen.

Sie haben Fragen zu einer Behandlung? Rufen Sie uns gern unter 07071-49923 an.