Kontakt

September 2020 – Höhere Qualität mit Lupenbrille

Ab jetzt werden in unserer Praxis Prophylaxemaßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung mithilfe einer Lupenbrille, also unter optischer Vergrößerung, durchgeführt. So können feine Strukturen von Zähnen und Zahnfleisch, aber auch von Füllungen und Zahnersatz genauer betrachtet und daher sorgfältiger gereinigt werden. Im Vergleich zum bloßen Auge haben wir mit der Lupenbrille eine deutlich bessere Sicht.

Vorteile der Lupenbrille:

  • Bakterielle Beläge und Zahnstein sind die Auslöser von Karies und Parodontitis. Weil wir die Beläge genauer erkennen, können wir sie sorgfältiger und schonender entfernen. Somit lässt sich Ihre Mundgesundheit noch besser schützen.s
  • Dank der Arbeit mit Lupenbrille fallen Schäden an den Zähnen oder andere krankhafte Befunde im Mund leichter auf. Zum Beispiel auch beschädigte Füllungen und Zahnersatz.

Somit trägt die Lupenbrille zu einer höheren Qualität bei – in der Prophylaxe, aber auch bei anderen Behandlungen.